Service für Mieter

Hier finden Sie Informationen rund um unseren Mieterservice: Wenn Sie ein Problem mit Ihrer Wohnung haben oder es sich sogar um einen Notfall handelt – der zuständige Ansprechpartner hilft Ihnen weiter.

Notfallservice

Hinweis: Notfälle sind Situationen, die eine unmittelbare Gefahr für Bewohner und Mitmenschen darstellen – oder wenn sie Schäden in der Wohnung bzw. am Gebäude verursachen.

Störungen an einer Heiz- oder Elektroanlage oder verstopfte Rohre stellen in der Regel keine Notfälle dar. Bei solchen Reparaturfällen, wenden Sie sich bitte an unsere Ansprechpartner vom Mieterservice.

Ansprechpartner für Mieter

Sofern es sich um einen Schaden handelt, den die WGL zu verantworten hat, trägt sie auch die Kosten. Andernfalls hat der Mieter bzw. Verursacher die Kosten zu tragen. Sollten Sie sich bei der Schadensfrage nicht sicher sein, klären Sie dies bitte im Vorfeld ab.

Ein Notfall ist:

  • Bruch einer Wasserleitung
  • Gesamter Ausfall der Elektrizität (Sicherungen in Ordnung)
  • Gasgeruch in der Wohnung oder im Haus
  • Schmorende elektrische Anlagen
  • Geplatzte oder stark tropfende Heizungsrohre
  • Teile der Wohnung stehen unter Spannung
  • Einbruchsschäden
  • Verstopfte Toiletten.


Bei diesen echten Notfällen außerhalb der Geschäftszeiten (geschlossene Geschäftsstelle) und an Wochenenden wählen Sie bitte 0214 384 44.

Alle anderen Schäden sollten während der Geschäftszeiten unter den Rufnummern 0214 384 61 oder -69 gemeldet werden.