Service für Mieter

Hier finden Sie Informationen rund um unseren Mieterservice: Wenn Sie ein Problem mit Ihrer Wohnung haben oder es sich sogar um einen Notfall handelt – der zuständige Ansprechpartner hilft Ihnen weiter.

Notfallservice

Hinweis: Notfälle sind Situationen, die eine unmittelbare Gefahr für Bewohner und Mitmenschen darstellen – oder wenn sie Schäden in der Wohnung bzw. am Gebäude verursachen.

Störungen an einer Heiz- oder Elektroanlage oder verstopfte Rohre stellen in der Regel keine Notfälle dar. Bei solchen Reparaturfällen, wenden Sie sich bitte an unsere Ansprechpartner vom Mieterservice.

Ansprechpartner für Mieter

Sofern es sich um einen Schaden handelt, den die WGL zu verantworten hat, trägt sie auch die Kosten. Andernfalls hat der Mieter bzw. Verursacher die Kosten zu tragen. Sollten Sie sich bei der Schadensfrage nicht sicher sein, klären Sie dies bitte im Vorfeld ab.

Ein Notfall ist:

  • Bruch einer Wasserleitung
  • Gesamter Ausfall der Elektrizität (Sicherungen in Ordnung)
  • Gasgeruch in der Wohnung oder im Haus
  • Schmorende elektrische Anlagen
  • Geplatzte oder stark tropfende Heizungsrohre
  • Teile der Wohnung stehen unter Spannung
  • Einbruchsschäden
  • Verstopfte Toiletten.


Bei diesen echten Notfällen außerhalb der Geschäftszeiten (geschlossene Geschäftsstelle) und an Wochenenden wählen Sie bitte 0214 384 44.

Alle anderen Schäden sollten während der Geschäftszeiten unter den Rufnummern 0214 384 61 oder -69 gemeldet werden.

Service für Hauseigentümer

Sie suchen Unterstützung bei der Verwaltung Ihrer Immobilie? Oder sind Sie eine Eigentümergemeinschaft? Wir bieten umfassende Leistungen für Sie – Ihr persönlicher Ansprechpartner hilft Ihnen gerne weiter.

Treuhandverwaltung

Neben den klassischen Aufgaben wie Vermietung von Wohnraum bieten wir interessierten Kunden einen umfassenden Service:

  • Wir verwalten Ihre Immobilien, jeglicher Art
  • Wir verwalten Ihre Mieter, als ob sie unsere eigenen wären
  • Wir haben fast alle erforderlichen Leistungen im eigenen Unternehmen
  • Wir haben für Sie flexible Vertragsgestaltungen
  • Wir haben für Sie Zeit und einen Ansprechpartner

Wir freuen uns auf Sie!

Ansprechpartner

WEG - Ihre Immobilie in unseren Händen

Neben den klassischen Aufgaben wie Vermietung von Wohnraum bieten wir interessierten Kunden einen umfassenden Service:

Die Vorteile

  • Eigentümergemeinschaften jeglichen Umfangs sind uns willkommen
  • Profitieren Sie durch unsere langjährige Erfahrung in der technischen Betreuung von Modernisierungen und Sanierungen
  • Sparen Sie Geld durch die Vergabe von Handwerkerleistungen an Jahresvertragspartner Sie entrichten nur eine Verwaltergebühr, die sämtliche wichtigen Leistungen beinhaltet
  • Sie werden von Mitarbeitern betreut, die eine große fachliche Bandbreite abdecken
  • Verlassen Sie sich auf einen technischen Notdienst, der rund um die Uhr für Sie da ist
Ansprechpartner